Freitag, 25. November 2011

Ein Tag mit sehr vielen Logins

Heute war mal wieder so richtiger, ich kann mich schon wieder schön aufregen Tag. Nein jetzt schon wieder, das kann doch nicht sein, und ein, warum geht, das den nicht, bin ich so dumm oder tu ich nur so. Und ein, nein so dumm kann nicht einmal ich sein, denn so dumme Menschen gibt es gar nicht, oder ich kenne keine. Jedenfalls fing mein Tag damit an, das ich mich an meinem Arbeitsplatz eingeloggt habe. Und zu meinem Erstaunen begann er wie jeder andere Tag auch, bis zu dem kleinen winzigen Punkt das nach einer Stunde einfach mal mein Login nicht mehr ging. Da ich mich auf System1, 2, 3, 4 ja sogar 5, einloggen können muss, führt das dazu das Ich nicht mehr arbeiten kann wenn mein Login nicht geht. Also gehe ich zu unserem Administrator der IT und komme verschämt angewackelt, da mir das ja nicht das erste Mal passiert das Ich mein Passwort nicht mehr weiß, was aber dieses Mal ja nicht der Fall war, und erzähle ich das Ich mich nicht mehr einloggen kann. Zu meinem nicht erstaunten Gesichtsausdruck, welcher ein Hauch von Genervtheit aufzeigte, sagt er mir dann "Ja habe es zurückgesetzt du kannst dich wieder einloggen". Aber ja das mit dem Zurücksetzen hat so seine Eigenseiten, wenn man das 6-mal am Tag macht, sich 6 neue Passwörter ausdenken muss, dann geht das schön an die Gedächtnis Errinerungsgrenze der Passwörter. Man kann denken jeder Anfang hat ein Ende, aber vor meinem geliebten Wochenende wird dieses Ende wohl nicht auftauchen. So muss ich wohl weiterarbeiten und ab und zu mal wieder mein Passwort zurücksetzen lassen. Nach einer Weile, also genau genommen 17:00 sind aber am Freitag Nachmittag nicht mehr so viele Mitarbeiter im Geschäft wie noch vor ein paar Stunden, auch der Mitarbeiter der mein Login zurücksetzte nicht mehr. Na dann gibt es halt kein Login für mich, nur wie soll ich nun das Release bauen, das versprochen ist. Meine Kreativität und die offenen Sessions sorgen dafür, dass Mithilfe von zwei anderen Mitarbeitern mein Release doch noch irgendwie gebaut werden konnte, auch wenn mit vielen Umwegen und ein paar Stunden mehr. So nun habe ich mein Wochenende reglich verdient =)

1 Kommentar:

  1. Der SysAdmin dachte sich sicherlich, typisch diese Devs und du dachtes sicher tststs typisch Sysamdin!

    AntwortenLöschen