Mittwoch, 16. November 2011

Splitterfasernackt

Das Buch Splitterfasernackt von Lilly Lindner (26) ist eine Autobiografie, welche mehrere heikle psychische Themen behandelt und nicht zuletzt ihr eigenes zerstörtes Leben, von Gedanken die nicht einzuordnen sind, gelebt in einem Menschen dessen Körper vor langer Zeit verloren gegangen ist. Nicht nur das Lilly eine sehr besondere einzigartige Wortwahl und Wörterbildung in ihrem Buch verwendet, ist es auch sehr emotional geschrieben. Sie geht auf alle Details und die schrecklichsten Erlebnisse ihres Lebens ein. Auch wenn alles schrecklich zu scheinen seit, hat sie den einen oder anderen sehr lustigen Satz gebildet, welchen mich manchmal in all der Trauer lustig stimmte, obwohl es überhaupt nicht zum Lachen wäre. Das Buch begleitet mich jeden Morgen und Abend während der Zugfahrt und stillt meine Lust nach psychischen Büchern in vollen Zügen. Nur nach 50 Seiten kann ich sagen, dass dieses Buch anders ist. Anders geschrieben, anders gefühlt. So nah war ich noch nie einer Person, deren Geschichte mich mitreisst, als wäre sie Unwahr.

Lilly Lindner

Video mit Lilly Lindner - Auszug aus dem Buch:

1 Kommentar: